Ein gelungenes Fest

Vom 08.07. bis 10.07.2016 feierten die Eifeler NSU Freunde ihr 10 jähriges Bestehen. Die Veranstaltung fand in der Grillhütte am Sportplatz Uersfeld bei schönstem „Eifelwetter“ statt.

Es wurde schon vor über einem Jahr mit der Planung des Festes begonnen. Schnell standen die ersten Eckpunkte und es wurde Stück für Stück verfeinert.

Freitag: Eintreffen der Gäste. Hierzu wurde auf dem Martinsfeuerplatz ein Campingplatz errichtet. Am Freitagabend fanden sich die Gäste am Bierpavillion ein. Bei gekühlten Getränken und Speisen vom Grill wurde der schöne Ausblick mit Benzingesprächen genossen.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Um 11 Uhr startete die Ausfahrt durch die schöne Vulkaneifel. Es nahmen hierbei ca. 60 Zweiräder und 40 Autos teil. Die Mittagspause fand in Ellscheid statt, mit Erbsensuppe und Würstchen. Die Teilnehmer trafen gegen 16 Uhr wieder in Uersfeld ein. Die Fahrzeuge wurden dort präsentiert und konnten von den zahlreichen Besuchern bestaunt werden. Am Abend fand noch ein Wettbewerb statt. Beim Ringewerfen, ertasten von verdeckten Gegenständen, Scheibenschießen und das Finale beim Bullriding kam bei den Teilnehmern und Gästen sehr gut an. Der erste Preis war immerhin „2 Karten für die DTM am Nürburgring“. Dem Gewinner noch mal herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag endete die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück. Der Vorstand bedankt sich bei allen Sponsoren, Mitgliedern, Helfern und Gästen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Christof Lanser (1. Vorsitzender)